Pulheim Helden Blog maxxderfriseur

6 Fragen an:

{maxxderfriseur}

Maxx Heinrichs

Sie haben sich dazu entschieden ein Unternehmen in Pulheim zu betreiben - wie sind Sie auf den Standort Pulheim gekommen und was hat Sie dazu bewegt in Pulheim ein Unternehmen zu führen?

Ich habe den Salon 2016 in Pulheim übernommen, daher war die Frage des Standorts nicht gegeben, da ich allerdings hier aufgewachsen bin gefällt es mir auch, hier zu arbeiten.

Ihr Unternehmen - welche Geschichte oder
Gedanke steckt hinter Ihrem Unternehmen?

Ich habe 2008 meine Ausbildung in dem Unternehmen gemacht, habe nach 1-jähriger Gesellenzeit meinen Meister (2012) gemacht, als jüngster im Bezirksgebiet Köln und bin dann zurückgekommen. 2016 habe ich den Salon (inklusive Mitarbeiter) übernommen und auch renoviert. Mir ist ein hohes Qualitätsniveau bei unseren Dienstleistungen sehr wichtig und deshalb musste das Äußere auch an unsere Arbeit angepasst werden.

Was war Ihr schönstes Kundenerlebnis
mit einem Ihrer Pulheimer Kunden?

Oh das ist eine schwere Frage … Ich erlebe so viele positive Momente, jeden Tag. Es ist einfach toll mit Menschen zu arbeiten, man lernt so viele unterschiedliche Charaktere kennen. Ich glaube, ein spezielles Highlight habe ich nicht.

Was schätzen Sie am Einzelhandel in Pulheim besonders
und was macht den Wirtschaftsstandort
Pulheim für Sie attraktiv?

Als Friseur in Pulheim ist es nicht immer einfach, da es eine hohe Dichte an Salons gibt. Ich gönne aber jedem das Beste und jeder hat ja auch seine Zielgruppe, da es ja auch ganz verschiedene Arten von Friseursalons sind.

Was wünschen Sie sich unabhängig von
der Corona-Krise für die Zukunft?

Ich wünsche mir natürlich, wie jeder andere auch, gesund zu bleiben. Für alles andere ist man selbst verantwortlich.

Zum Abschluss - Wie würden Sie Ihre Stadt
Pulheim in drei Worten beschreiben?

Pulheim ist Pulheim ;)