Pulheim Helden Blog Maggies Kuchen

6 Fragen an:

Maggie’s Kuchen

Maggie Hürter

Sie haben sich dazu entschieden ein Unternehmen in Pulheim zu betreiben - wie sind Sie auf den Standort Pulheim gekommen und was hat Sie dazu bewegt in Pulheim ein Unternehmen zu führen?

Meine Familie und ich leben nun schon seit 2003 in Pulheim. Wir sind nach vielen Jahren wohnhaft in Köln-Esch zugezogen. Etwa zehn Jahre später kam mir dann die Idee mich selbstständig zu machen. Pulheim und Umgebung stellten dabei einen attraktiven Standort dar, da es hier keine anderen Unternehmer in meiner Branche gab.

Ihr Unternehmen - welche Geschichte oder
Gedanke steckt hinter Ihrem Unternehmen?

Seit meiner Kindheit habe ich das Backen geliebt! Es war schon immer meine Leidenschaft, jedoch auch nur ein Hobby. In Mexiko habe ich Jura studiert, war aber, als ich hierher kam, nicht in der Lage hier zu praktizierten. Ich war deshalb halbtags in der Firma meines Mannes tätig. Die restliche Zeit kümmerte ich mich um meine beiden Kinder. In dieser ganzen Zeit entdeckte ich meine alte Leidenschaft wieder. Anfangs waren es bescheidene Werke, die ich für Familie oder Freude anfertigte. Mit der Zeit besuchte ich dann zahllose Fortbildungen, bis ich irgendwann entschied ein Geschäft daraus zu machen und mich zum Konditor ausbilden ließ. Neben vielen neuen Rezepten und Kreationen, die über die Zeit hinzugekommen sind, bilden die alten Rezepte meiner Oma das Fundament der Geschmackssorten meiner Hochzeitstorten.

Was war Ihr schönstes Kundenerlebnis
mit einem Ihrer Pulheimer Kunden?

Es sind vor allem die kleinen Momente, die mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, wie wenn neue Kunden in meinen Laden kommen und mir erzählen, dass der Grund für ihr Kommen eine Empfehlung zufriedener Kunden war. Zudem erfreuen mich die vielen sehr positiven Rückmeldungen der Brautpaare zu ihren Hochzeitskuchen!

Was schätzen Sie am Einzelhandel in Pulheim besonders
und was macht den Wirtschaftsstandort
Pulheim für Sie attraktiv?

Pulheim ist eine aufstrebende Stadt, die sich rasant entwickelt und in Zukunft noch rasanter entwickeln wird. Der Zuzug von vielen Menschen in die neuen Wohngebiete und die Ansiedlung neuer großer Unternehmen zeugen von dieser Entwicklung. Hinzu kommt die geografische Lage dieser Stadt, welche sich zum einen in der Nähe von Köln befindet und daher einen geeigneten Wohnort für in Köln arbeitende Personen darstellt, und die zum anderen ein Zentrum für die Umgebung (Pulheim und Rhein-Erft-Kreis) darstellt.

Was wünschen Sie sich unabhängig von
der Corona-Krise für die Zukunft?

Abgesehen von Gesundheit und gut laufenden Geschäften, wünsche ich mir insbesondere Spaß an meiner Arbeit zu haben und Pulheim ein wenig schmackhafter zu machen.

Zum Abschluss - Wie würden Sie Ihre Stadt
Pulheim in drei Worten beschreiben?

Aufstrebend, traditionsbewusst, gemütlich!